Categories: Sportberichte
      Date: Jan 28, 2012
     Title: Deutsche Meisterschaften im Bahngehen in Dortmund

Die Helmut-Körnig-Halle in Dortmund stand in diesem Jahr im Mittelpunkt der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften und der gleichzeitig ausgetragenen Deutschen Hallenmeisterschaften im Bahngehen.

Silke Glombitza war nach Ihrer Verletzung im letzten Jahr nur als Zuschauerin dabei und so trat nur Yvonne Markgraf bei den W35 Seniorinnen über die 15-Runden-Distanz (3.000 m). Bereits nach kurzer Zeit hatte sich die amtierende Weltmeisterin über 10 und 20 km aus dem letzten Jahr Bianca Schenker zusammen mit ihrer Schwester Brit Schröter (LG Vogtland) absetzen können und im Gefolge landete Linda Betto (TV Groß-Gerau). Der Platz 4  (18:09,21 Min.) war nach der bekannten schnellen Schlußrunde für Yvonne Markgraf reserviert.

Yvonne Markgraf

Yvonne Markgraf (W35) auf der letzten schnellen Runde und kommt auf Platz 4 im 3.000 m Bahngehen

Bis zur Weltmeisterschaft Anfang April in Finnlandi ist noch etwas Zeit, daß Yvonne  zur alten Form zurückzukehrt.