Categories: Sportberichte
      Date: Mär  3, 2012
     Title: 12. Deutsche Hallen-Seniorenmeisterschaften in Erfurt

Für die diesjährigen Seniorenmeisterschaften in Erfurt hatte nur Johannes Schröder (M65) die Qualifikationsnorm von 10,00 für den 60 m Sprint erfüllt.

Schröder

Leistungsverbesserung über 60 m durch Johannes Schröder (9,22 s)

In der Meldeliste waren 21 Starter vermerkt und mit seiner Qualifikationsleistung von 9,35 sec. standen ihm nur Außenseiterchancen zu. Und so war es dann auch, als am Samstagmorgen um 10:20 Uhr zu 3 Vorläufen über 60 m aufgerufen wurde. Im dritten Vorlauf hatte Johannes einen guten Start und war auf den ersten 10 Metern mit seinen Konkurrenten gleichauf. Im Ziel wurden für ihn 9,22 Sekunden gemessen und das war der Platz 5. Da sich nur jeweils die Sieger und Zeitbesten für das Finale sich qualifizierten kam  in diesem Lauf auch nur der Sieger und spätere Bronzemedaillengewinner Friedhelm Adorf (LG Sieg) weiter. Über seine weitere Zeitverbesserung von 9,35 sec. auf 9,22 sec. war Joannes Schröder erfreut.