Categories: Sportberichte
      Date: Mär 25, 2012
     Title: 16. Hallen-7-Kampf in Berlin

Bereits im Vorjahr nahm Elisabeth Kemper am Berliner-7-Kampf teil und ging gut vorbereitet an den Start.

Bereits in der ersten Disziplin, dem 60 m Lauf verbesserte sie ihre Bestleistung von 9,02 s auf 8,95 s und das brachte 579 Punkte. Ein toller Auftakt. Auch im Weitsprung gab es mit 4,49 m (Vorjahr 4,35 m) eine weitere Verbesserung.

Kemper

Auch in der zweiten Disziplin, dem Weitsprung gab es mit 4,49 m eine Leistungsverbesserung 

In der 3. Disziplin, dem Kugelstoß, blieb Elisabeth mit 7,94 m hinter ihrer Vorjahresleistung von 8,55 m  zurück. Am Ende des ersten Tages stand zum Schluß noch der Hochsprung an den sie mit der Vorjahresleistung von 1,32 m abschloss. Somit war nach dem 1. Tag eine gute Basis für eine Leistungsverbesserung gelegt.

Der zweite Tag wurde mit dem 60 m Hürdenlauf begonnen und die lief Elisabeth Kemper in sehr guten 10,83 s. Diese Zeit ist gleichzeitig Platz 9 in der Berliner Hallenbestenliste 2012. Nun kam die technisch aufwendige Disziplin Stabhochsprung, die sie wie im letzten Jahr "nur" mit der Einstiegshöhe von 1,90 m bewältigte. Da mit 20 cm anfänglich gesteigert wurde, war an diesem Tage leider nicht mehr drin, obwohl ihre Vereinskameradin Silke Glombitza als "moralischer Coach" den ganzen zweiten Tag unterstützte .

Kemper

1,90 m im Stabhochsprung ergabe leider nur 191 Punkte

Obowhl schon eine neue Bestleistung in Sichtweite war, wollte es Elisabeth im abschiessenden 1.000 m  Lauf noch einmal wissen und setzte eins drauf und verbesserte sich um rund 10 Sekunden auf 3:33,99 Min.

Elisabeth

Ende gut - alles gut! mit 3:33,99 Min. bessert Elisabeth Kemper ihr Punktekonto auf den Endstand von 3.163 Punkte.

Damit stand fest, das Elisabeth Kemper ihr Vorjahresergebnis (2.957 Punkte) um exakt 206 Punkte auf 3.163 Punkte verbesserte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Leistungssprung und Dank an Silke Glombitza für die gute Betreuung.

Fotos (2) Silke Glombitza