Categories: Sportberichte
      Date: Apr  4, 2012
     Title: 5. Senioren-Hallenweltmeisterschaften in Jyväskylä (Finnland) 2. Tag

Nach ihrer Achillessehenverletzung im letzten August war es für Silke Glombitza (W45) die erste Bewährungsprobe im 3.000 m Bahngehen - und dies bei einer Weltmeisterschaft.

Viele Trainingsstunden mit Stilanalysen und Trainingskilometern lagen hinter ihr und nun ohne große lange Wettkampferfahrung an den Start zu gehen. Als dann am Mittwoch um 11:30 Uhr der Startschuß knallte trat die erste Anspannung für Silke in den Hintergrund. Karl-Heinz Flucke - als Athletenbetreuer des DLV eingesetzt - beäugte kritisch den Wettkampf, denn es hieß: "keine Verwarnungen kassieren" und durchkommen. In diesem Wettkampf zeigte sich Silke stylistisch von ihrer besten Seite und wurde Runde um Runde schneller.

Silke

Silke Glombitza (W45) auf dem Weg zur Bronzemedaille im 3.000 m Bahngehen 

So hatte sie für die ersten 1.000 m 6:16 Min. für die zweiten 1.000 m 6:17und auf den letzten Kilometer mit starken Finish 6:08 Min. Hinter der Vizeweltmeisterin Berlinerin Brigitte Zeidler (Polizei SV) 18:29,59 Min. kam Silke Glombitza als Dritte in 18:41:49 Min. ins Ziel und sicherte sich die Bronzemedaille.

Überglücklich und zufrieden mit ihrer Leistung ging es dann zur Siegerehrung und durfte Medaille und Urkunde in Empfang nehmen.

Silke

Silke Glombitza (W45) Bronzemedaille im 3.000 m Bahngehen in 18:41,59 Min.

Unter diesem link findet Ihr noch einen persönlichen Wettkampfbericht von Silke

Medaille