Categories: Sportberichte
      Date: Mai  6, 2012
     Title: BBM Gehen in Königswusterhausen
Unsere Geherinnen Yvonne Markgraf (W35) und Silke Glombitza (W45) traten zu den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften im 5.000 m Bahngehen an. Für Yvonne galt es, aufgrund der geringen Teilnehmerzahl die Medaillennorm von 31:30 zu unterbieten. Bereits nach 2000 Metern war leider klar, dass ihre Fußverletzung das nötige Tempo nicht erlaubte und so siegte bei ihr die Vernunft und beendete ihren Wettkampf.

Für Silke lag die Norm bei 34:30 Min. Sie konnte sich daher besser auf ihre Technik und das Ziel konzentrieren, um nach Februar 2009 bei einer BBM den Wettkampf erstmals wieder ohne Disqualifikation durchzustehen. Mit einem Disqualifikationsantrag an der Tafel erreichte sie nach 32:40,48 Min. das Ziel und wurde mit der Silbermedaille belohnt.