Categories: Sportberichte
      Date: Mai  1, 2012
     Title: Lilli-Hennoch-Gedenksportfest

Waren es bislang in der Saison die Dreikämpfe und Mittelstrecken, standen beim Lilli-Hennoch-Gedenksportfest des Berliner Sport Club die Einzeldisziplinen im Mittelpunkt. Außerdem wurde schon die Sprintstaffelformation für die Berliner Staffelmeisterschaft getestet.

Unser jüngsten Kinder in der Klasse W10 waren Amelie Türk und Julia Rösner. Aus 4 Zeitläufen über 50 m kam Amelie Türk mit 9,39 s auf Platz 17 und Julia Rösner mit 9,45 auf Platz 18. Im Weitsprung ähnliche Platzierungen: Amalie sprang im lezten Versuch auf 3,16 m und sicherte sich damit Platz 12 und Julia startete mi 2,94 m im ersten Versuch und kam damit auf Platz 15. Besser lief es im Schlagballwurf, hier kam Amelie Türk mit 20,00 m auf Platz 9 und Julia Rösner mit 14,50 m auf Platz 15.

Amelie

Amelie Türk (W10)komt  im Schlagballwurf auf 20 m

Bei den W11 Kindern wurde in 4 Zeitläufen die Rangfolge ermittelt. Bereits im 1. Zeitlauf kam Tonia Albrecht auf Platz 2 in 8,29 s und Zoe Baumann in 8,46 s auf Platz 2. Kathrina Postrak kam m 2. Zeitlauf auf Platz 4 in 9,21 s. In der Rangfolge hieß dies: Platz 4 für Tonia Albrecht, Platz 10 für Zoe Baumann und Platz 19 für Katharina Postrak.

Im Weitsprung war eine ähnliche Platzierung zu finden. Tonia Albrecht übertraf zum ersten Mal die 4-Meter-Grenze und kam mit 4,02 m auf Platz 5, Zoe Baumann mit 3,62 m Platz 10 und Katharina Postrak mit 2,88 m Platz 23.

Albrecht

Tonia Albrecht stellt mit 4.02 m eine neue persönliche Bestleistung auf

Im Schlagball steigerte sich Tonia Albrecht mit 30,00 m auf Platz 5, Zoe Baumann kam mit 24,50 m auf Platz 9 und Katharina Postrak mit 17,00 m auf Platz 17.

Neun Staffeln traten bei den Staffeln U12 an. Unsere Kinder in der Besetzung Albrecht-Postrak-Türk-Baumann wurden im 2. Zeitlauf Zweite in 33,58 s. Dieses Ergebnis war in der Rangfolge Platz 5.

Bei unseren männlichen Kindern in der jüngsten Altersklasse M08 trat Tim Willoh im 2. Zeitlauf über 50 m an und wurde Zweiter in 9,70 s. Diese Zeit war Platz 4 in der Rangfolge aller Zeiten. Im Weitsprung sprang Tim im vorletzten Versuch die Weite von 2,98 m und kam auf Platz 2 und mit dem ersten Platz im Schlagballwurf von 26,00 m warf er über 5,00 Meter weiter als die Konkurrenz.

Auch sein älterer Bruder Jan Willoh (M10) siegte im Schlagballwurf mit 36,50 m und scheint ebenso wie sien Bruder sich als Wurftalent zu entwickeln. Im Weitsprung kam er gleich im ersten Versuch auf 3,47 m was gleichbedeutend mit den 3. Platz wurde. Im 50 m Lauf kam Jan im 1. Zeitlauf auf Platz 3 in 9,02 s und in der Rangfolge war dies Platz 4.

Bei den Jungs der Klasse M11 war wieder einmal Gerrit Jaenicke schnellster im 50 m Lauf mit 7,58 s und gewann nicht nur den ersten Zeitlauf, sondern war auch insgesamt Erster mit 7,58 s. Auf den Rängen 9 kam Felix Scholtka  mit 8,58 s und Rang 12 Philipp Keilholz mit 8,86 s.

Im Weitsprung steigerte sich Gerrit auf seine neue persönliche Bestmarke mit 4,45 m und war nur um einen Zentimeter dem Sieger York Schwecke (TSV Rudow) unterlegen. Philipp Keilholz sichert sich gleich im ersten Versuch mit 3,26 m Rang 10. und Felix Scholtka kam mit 3,08 m auf Rang 12.

Jaenicke

Neue persönliche Bestleistung im Weitsprung von Gerrit Jaenicke (M11) mit 4,45 m

Beim Schlagballwurf kamen unsere Jungs nicht an die Ergebnisse beim LG Süd Schülersportfest heran und so kam Gerrit Jaenicke mit 32,50 nur auf Platz 5, Philipp Keilholz mit 27,00 m auf Platz 9 und Felix Scholtka mit Rang 11 auf 22,50 m.

Nur zwei Mannschaften traten in der 4 x 50 m Staffel an. Die LG Süd in der Besetzung Keilholz-Scholtka-J.Willoh-Jaenicke kam in 31,83 s als Zweite ins Ziel.

Aufgrund der enormen Zeitplanverschiebung traten unsere Jungs und Mädchen zum 800 m Lauf leider nicht mehr an.

Fotos: Lars Albrecht