Categories: Sportberichte
      Date: Jun  2, 2012
     Title: BBM Männer/Frauen/U18 (1. Tag)

Wieder einmal war das heimische Stadion Lichterfelde Austragungsort für die Berlin Brandenburgischen Meisterschaften. Helfereinsatz und Wettkampfleitung teilten sich Karl-Heinz Flucke und Paul Harfenmeister und auch die eifrigen Helfer (Jan, Silke, Katharina, Ricardo, Christian, Paul, Kevin) hatten alle Hände voll zu tun, damit die Veranstaltung wieder wie geplant  am Schnürchen problemlos ablief.

Für den 5.000 m Lauf der Männer  hatte Lucas Herrmann gemeldet und war eigentlich als Außenseiter Favorit zu betrachten. Sommerlich Kühle und heftige Windböen bedingten taktische Überlegungen um nicht gleich die Meisterschaftschance zu verspielen.

Kalli-Lucas

Der Plan ging auf v.l. Lucas Herrmann und Trainer Karl-Heinz Flucke

So setzte sich nach 1.200 Metern gleich eine Viergruppe ab, in der auch Lucas Herrmann sich integrierte. Nach 2.400 m waren es nur noch 2 Läufer und als Lucas nach 3.900 m plötzlich antrat hatte er gleich 20 Meter Vorsprung. Jedocj auf den letzten 200 Metern wurde es wieder eng als Marc Landman Lucas (LAC Berlin) ernstlich näher kam, aber Lucas Herrmann rettete sich in 15:15,69 Min. als neuer Berlin-Brandenburgischer Titelträger ins Ziel und sein Widersacher benötigte 15:17,57 Min.

Siegerehrung

v. l. Marc Landmann (LAC Berlin), Lucas Herrmann (LG Süd Berlin) und Benedikt Boyxen (OSC Berlin) mit BLV Präsidumsmitglied und LG Süd Abteilungsleiter Karl-Heinz Flucke