Categories: Allgemein
      Date: Jun  8, 2012
     Title: LG Süd Kooperation beim Spiel- und Sportfest des Stadtteilzentrum Stegliitz

Bei strahlend schönen Wetter am Freitagnachmittag im Schloßpark Lichterfelde am Hindenburgdamm hatten das Stadtteilzentrum Steglitz e. V. zusammen mit der Leichtathletikabteilung der LG Süd/TuS Lichterfelde zum großen Sommerfest 2012 eingeladen.

Einladung

Einladung zum Spiel- und Sportfest im Schlosspark Lichterfelde

So gab es vieles Neues zum ausprobieren und aber auch zu gewinnen. An sieben verschiedenen Stationen konnten nicht nur die Kinder ihre sportliche Leistungsfährigkeit unter Beweis stellen. Egal ob es der Mini-Marathon war, der Speerwurf, die Schnelle Socke, das Torwandschiessen, die Hüpfbälle, das Sackhüpfen oder Tausziehen war. Für jeden Eignung war etwas dabei und zum sportlichen Wettkampf mit viel Spaß traten die Kinder, Eltern, Großeltern und auch die Trainingsgruppe der U10 mit Yasmin Patzer an.

Yasmins Gruppe

Trainerin Yamin Patzer gab Instruktionen für die verschiedenen Sportangebote im Schloßpark Steglitz

Die LG Süd Berlin war mit einer Station vertreten, wo FSJler Christian Kullick und Abteilungsleiter Karl-Heinz Flucke das Werfen mit verschiedenen leichten Geräten, wie Heulerwurf, Speerwurf mit dem Kunststoff Speer und Plastikspeer betreute und auch unsere Geschäftsstellenleiterin des TuS Lichterfelde Cathrin to Baben traute sich ebenso wie unser TuS Li Vorstandsmitglied Paul Harfenmeister.

to Baben

Cathrin to Baben beim Speerwurf mit "leichten Gerät" beim Speerwurf

Das es den Kindern mit ihren Eltern auch Spaß gemacht hat zeigt dieses Bild, dass die fleißigen Helfer bei aller Mühe immer noch ein Lächeln auf den Lippen hatte.

Werfer

Einiges an Wurfgerät hatte die LG Süd für die jungen Sportler zum Ausprobieren mitgebracht