Categories: Sportberichte
      Date: Jun 17, 2012
     Title: BBM Senioren in Jüterbog

Allein die Anreise zu den diesjährigen Seniorenmeisterschaften stellte aufgrund einer umfangreichen Straßensperrung und Umleitung viele Seniorensportlerinnen und -Sportler vor einige Probleme. Dies erkennte auch der Veranstalter und änderte die Startzeit um eine Stunde.

Das für die drei mitgereisten Seniorensportlern keine großen Medaillenchancen bestanden, sollte sich nach dem Start schlagartig ändern.

Medaillen

Bei der Medaillenvergabe wollte Johannes Schröder aus den vollen schöpfen

Gleich im ersten Lauf, den 5.000 m Lauf der Senioren holte sich Jan Förster (W35) den ersten Titel in 16:44,95 und blieb nur 1,66 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit. Diese Zeit weiter den Aufwärtstrend und bis zu den Seniorenmeisterschaften im August liegen ja noch zwei Monate Training vor ihm. So wird man noch eine weitere Leistungssteigerungen erwarten können.

Foerster

Mit einem Start-Ziel-Sieg hatte Jan Förster (M35) keine Probleme auf der Strecke und wurde Berlin-Brandeburgischer Seniorenmeister 2012

Im 100 m Lauf der Altersklasse M65 ging Johannes Schröder an den Start und lag anfang noch gutauf, mußte sich aber im Ziel mit dem Bronzeplatz (15,00 s) zufrieden geben.

Sprint

v.l. Günther Hartung (Grün-Weiß Finsterwalde), daneben Johannes Schröder (LG Süd Berlin)

Im Ramenprogramm fand ein Gehwettbewerb des Deutschen Geherpokals statt. Silke Glombitza (W45) nutzte diesen Wettbewerb um ihren Form für das nächste Wochenende (Deutsche Gehermeisterschaften in Diez) zu testen. Ziel war es die Strecke unter 18:30 Min. zurück zu legen. Als die Uhren bei 18:16,97 Min. stehen blieben war sie überglücklich über ihre neue persönliche Bestzeit und kann nun getrost zur Deutschen Gehermeisterschaft fahren.

Silke

Silke Glombitza (W45) auf dem Weg zur persönlichen Bestzeit von 18:16,97 Min. und Platz 2 beim Wertungsgehen des Deutschen Gehercups