Categories: Sportberichte
      Date: Okt  3, 2012
     Title: D-Schüler-Cup des SCC

Bei tollem Wetter am Tag der Deutschen Einheit traten elf unserer U10-Schülerinnen und -Schüler beim D-Cup des SCC im Mommsenstadion an. Unser einziger Gegner bei diesem Wettkampf mit der neuen Kinderleichtathletik war diesmal auch nur der SCC, der Termin lag in den Ferien wohl einfach zu ungünstig.

Trotzdem gaben unsere Athleten Carlotta, Helena B., Annika, Pekka, Benn, Elisa, Henny, Patty, Helena S., Jakob und Tim alles und wurden am Ende mit einem 2. Platz, Urkunden und mehreren kleinen Preisen belohnt.

Mannschaft
Das Team (v.l.n.r.): Benn, Jakob, Helena S., Elisa, Carlotta, Helena B., Henny, Pekka und Patty (unten) mit Trainer Paul (es fehlen Annika und Tim)

Doch zunächst ging es los mit der Hindernis-Pendel-Staffel, die souverän mit 36 übersprungenen Hindernissen absolviert wurde, trotz Rutschgefahr auf dem noch nassen Rasen. Nach der Staffel ging es gleich weiter mit dem Laufen, nämlich mit zwei 30m-Sprints aus dem Schneidersitz und der Bauchlage. Eine Vorbereitung für die spätere Disziplin Kugelstoßen war der anschließende Druckwurf. Dabei wurde ein Ball aus dem Stand mit beiden Händen so weit wie möglich gestoßen und es wurden sehr gute Leistungen von bis zu 7,5 Metern erzielt. Den Zielweitsprung in Fahrradreifen kannten die Kinder schon aus dem Training und schlugen sich trotz einiger „Nach-hinten-Faller“ wiederum sehr gut. Vor allem Jakob, der als Einziger den Sprung in den 3,50m-Reifen schaffte, tat sich dabei hervor. Ein Highlight zum Abschluss war die Tandem-Biathlon-Staffel, bei der mit einem Partner zwei große Runden gelaufen und zwischendurch Kegel abgeworfen werden mussten. Für jeden stehen gebliebenen Kegel gab es eine Strafrunde, deshalb war das Zielen bei diesem Wettbewerb besonders wichtig. Dabei herrschte eine tolle Stimmung und alle unsere Läufer wurden mit lauten „LG-Süd“-Rufen wild angefeuert.

Der tolle 2. Platz war also hoch verdient und wir freuen uns, dass alle so motiviert mitgemacht haben und dass wir mit so einem großen Team antreten konnten!


Rumalbern

Überfall auf Trainer Paul 


Siegerehrung
Rotraud Zylka übergibt die Urkunden und die Preise