Categories: Sportberichte
      Date: Okt  6, 2012
     Title: 8. Internationales Fläminggehen

Eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Gleina trafen sich noch 30 Geherinnen und Geher auf der Fläming-Skate-Arena, um dort ihre Form zu überprüfen.

Auf der 10 km Strecke wurde Yvonne Markgraf (W35) Siegerin in 1:03:31 Std.und war mit ihrer Zeit um 1:20 Min. schneller als bei den 18. Senioren-Europameisterschaften in Hradek im August.

Im 5 km Bahngehen startete Silke Glombitza (W45) die sich zwar über eine neue Bestzeit von 30:05 Min. freuen konnte, aber selbst dennoch enttäuscht war, dass ihr der Sprung in die "Unter 30 Minuten" um glatte 5 Sekunden verwehrt war.

Die Form stimmt also für die Deutschen Gehermeisterschaften am 13. Oktober in Gleina. Drücken wir den Damen die Daumen, dass eine gute Platzierung oder sogar Medaille heraus springt.