Print This Page

Wettkampfberichte

05.06.2014

18. Steglitz-Zehlendorfer Entenstaffel 2014


Sportberichte
Kalli

Drei Starts, abgegeben durch die Bezirksstadrätin Frau Cerstin Richter-Kotowski und Bezirksbürgermeister Norbert Kopp, waren für die Schüler im Bezirk Steglitz-Steglitz Anlass um "die Ente" zu kämpfen.

Die LG Süd übernahm wieder den sportlichen Teil der Organisation. Abteilungsleiter Karl-Heinz Flucke moderierte in bekannter Art die drei Wettbewerbe über 10 x 1.000 m im Steglitzer Stadtpark. Paul Harfenmeister war für den sportlichen Ablauf in der Wechselzone zuständig, während Karla Andermann und Sarah Einmold das Zeitgericht stellten. Für die richtige Musik sorgte Stephan Niersamnn auf das es rundherum eine gelungene Veranstaltung wurde. Für den Streckenaufbau und Ordnerdienst zeigte sich Achim Hoffmann (SV DJK Westen)verantwortlich.

Während der vier Stunden im Stadtpark Steglitz waren rund 750 Schülerinnen und Schüler auf den Beinen und wurden begeistert von den Mitschülern, Eltern und Betreuern angefeuert.


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister