Print This Page

Home

02.09.2016

Zwischenstand Berlin-Cup 2016


Sportberichte
Kalli

 

Vier von sieben Durchgängen des 4. Berliner Kinderleichtathletik-Cup liegen bereits hinter den Kindern der U08 / U10 / U12. Es ist Zeit einen kleine Zwischenstand zu geben.

U08


Hier gibt es nur 3 Vereine die an den bisherigen vier Durchgängen teilgenommen haben. Es führen der SSVL  Sporthasen (SSV Lichtenrade) mit 8 Punkten, gefolgt von den Roten Minis (LG Nord Berlin) mit 14 Punkten und auf den 3. Platz liegen derzeit die LG Süd Tiger mit 24 Punkten. Da nach dem Regelwerk nur die besten fünf Durchgänge gewertet werden, kann es noch zu Verschiebungen kommen. Leider haben wir bis Meldeschluß 02. September keine Mannschaft in der U08 für den 5. Durchgang melden können und müssen nun alle Hoffnungen auf den 6. bzw. 7. Durchgang legen. 


2014 belegten wir im Endresultat Platz 9 und 2015 sogar Platz 6. Liebe Eltern aktiviert auch die Kinder zur Wettkampfteilnahme. Kinder wollen sich vergleichen!


U10


In dieser Altersklasse führen die Neuköllner Marder (StF Neukölln) mit 8 Punkten, dann folgt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Roten Stürmern von der LG Nord Berlin und der SF Kladow Blau, die mit jeweils 9 Punkten auf Platz 3 stehen. Auf Platz 4 rangieren derzeit die LG Süd Hurrikans mit 23 Punkten, dicht gefolgt von den Löwen (Zehlendorfer TSV 1888) mit 24 Punkten, den Nordmännchen (LG Nord Berlin) mit 29 Punkten. Schlusslicht bilden die Neuköllner Dachse (StG Neukölln) mit 32 Punkten auf Platz 7.


In dieser Altersklasse konnten wir im letzten Jahr punkten und wurden Berliner Vizemeister. Auch die zweite Mannschaft kam auf einen guten 7. Platz. Leider ist nur bei unseren eigenen Sportfest eine II. Mannschaft zustande gekommen. Also es ist noch viel Luft nach oben.

U12


Auch in dieser Altersklasse müssen unsere LG Süd Monsters sich derzeit mit Rang 3 (13 Punkte) begnügen. Es führen die Nordlichter von der LG Nord Berlin mit 8 Punkten, knapp gefolgt von den SF Kladow mit Ihrer I. Mannschaft mit 9 Punkten. Hinter der LG Süd Mannschaft folgt der BSV 91 I mit 15 Punkten, gefolgt von den Neuköllner Füchsen (18 Punkte) und der Berliner LT Süd (27 Punkte).


Im letzten Jahr kamen wir in dieser Altersklasse auf den Bronzeplatz und nur 2014 konnte unsere II. Mannschaft der U12er sich auf den 10. Platz wiederfinden.


Wie gesagt es sind nur noch drei Durchgänge:


10. September SCC Berlin (Mommsenstadion)
18. September VfV Spandau (Stadion Hakenfelde)

Und der letzte Wettbewerb und die Abschlußveranstaltung findet am
24. September bei der LG Nord im Stadion Finsterwalde statt.

Also liebe Kinder und Eltern, auf zum nächsten Wettkampf und meldet Euch zeitnah bei den Trainern, wer in der LG Süd Mannschaft mit dabei sein möchte.



nächste Seite: Verein