Print This Page

Wettkampfberichte

25.09.2016

43. Berlin Marathon


Sportberichte
Kalli

 

Nur drei Marathonis waren beim diesjährigen 43. Berlin Marathonlauf des SCC mit auf der Strecke, entgegen unseren fast 50 Volunteers am Erfrischungspunkt des Kilometer 28, wo die Helfer vom TuS Lichterfelde/LG Süd Berlin unter der Leitung von Klaus Scherbel ihren Dienst taten.

Helferteam

Das Helferteam der LG Süd Berlin und TuS Lichterfelde vor ihrem Einsatz am Kilometer 28 


Karl-Heinz Flucke moderierte 3 Stunden an diesem Punkt am Mikrofon und auch die Vorstandsmitglieder des TuS Lichterfelde mit Brigitte Menzel, Maximilian Totel und Paul Harfenmeister waren pausenlos im Einsatz.

Schnellster Läufer der LG Süd Berlin war Sven Chojnacki (M50), der eigentlich nur einen Trainingslauf in Vorbereitung auf sein Saisonziel, dem Marathon in Frankfurt, vornahm. Im Gesamteinlauf platzierte er sich auf Rang 1.037 und in seiner Altersklasse kam er auf Platz 59 in 2:55:57 Std. Mit dieser Zeit wäre er im letzten Jahr noch auf Rang 49 in der deutschen Bestenliste geführt worden.

Sven Chonaki

Sven Chojnacki (M50) läuft in 2:55:57 Stunden ins Ziel ein


Ein weiterer Senior startete in der Altersklasse M55. Ronald Stampfus, in jedem Jahr bei den Laufklassikern dabei, überzeugte mit seiner Lauftaktik und wurde insbesondere im letzten Drittel immer schneller und lief als insgesamt 24.320 Läufer ins Ziel ein und seine Zeit von 5:10:48 Std. brachte ihm Platz 338 in seiner Altersklasse ein.


Jugendtrainerin Jennifer Weigt (W30) konnte mit Platz 40 in Ihrer Altersklasse mit 3:13:09 Stunden überzeugen. Bis Kilometer 30 lief sie wie ein Uhrwerk und nur zwischen Kilometer 30 und 35 sackte sie etwas ab, aber als insgesamt 188. Im Rennen der Frauen und ihres Altersklassenplatzes hat sie eine überzeugende Leistung abgelegt. Mit dieser Zeit wäre sie im letzten Jahr auf Platz 35 der Deutschen Senioren Bestenliste platziert gewesen.


Foto: © Arhciv: Karl-Heinz Flucke(1) und  Sven Chonacki (1)

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister