Print This Page

Wettkampfberichte

26.02.2017

35. Luckenwalder Crosslauf-Serie (2. Lauf)


Sportberichte
Kalli

Der 2. Lauf der diesjährigen Serie wurde hinter dem Werner-Seelenbinder-Stadion gestartet und schon nach dem Start ging es in die Steigungen. Wer damit gut zurecht kam konnte Plätze gutmachen oder aber auch um eine Plätze in der Pokalwertung abrutschen.  


Auf einen guten Weg zur Pokalwertung ist bereits Sophia Lempio (W09) die nach voriger Woche auch in dieser Woche den Sieg nach Hause laufen konnte. Dagegen rutschte Jannis Dannehl (M10) um einen Platz ab und konnte dieses Mal den Sieg nicht nach Hause laufen. Auch für Noah Rabbel (M11) war die Konkurrenz zu groß. Nach Platz 2 in der Vorwoche kam er nur auf Platz 6. Ähnlich auch bei Julian Heintze (M10) der auf Platz 7 (Vorwoche Platz 4) einlief. Auch für Nevio Cipriani M09 (Vorwoche Platz 2) sprang nur Platz 5 heraus.


Bei den männliche Jugendlichen der U16 und U14 kam Lukas Krappe (M14) in der Gesamtwertung auf Platz 2 und lieferte sich mit Tom Reinholz (M15) ein hartes Rennen über die 2 km Distanz. Lukas kam auf Platz 1 und Tom auf Platz 2 , beide in 6:56 min. und nur 3 Sekunden dahinter lief bereits Clemens Herfarth (M14) als Zweiter der M14 ein. Im Duell Julius Hattenbach und Jan Willoh (M15) gab es dieses Mal einen umgedrehten Zieleinlauf, als vor einer Woche. Dieses Mal hatte Jan die Nase vorn und kam auf Platz 3 in 7:08 min. vor Julius Platz 4 in 7:10 min. In der Altersklasse M13 ist Laurin Johnson eingestiegen und kam auf Anhieb auf Platz 3 (7:18 min.)


In Abwesenheit vom erkrankten Ole Specht (U18) konnte beim 2. Lauf Moritz Gutschmidt den Sieg in 31:12 min. für die 7,4 km lange Strecke nach Hause tragen. Auf Platz 3 lief Vereinskamerad Jan-Lucas Grünky in 32:26 min. ein. Einen weiteren 3. Platz erzielte Max Knost in der Altersklasse U20 in 33:25 min.


Neu eingestiegen sind unsere weiblichen Langläuferinnen Mareike Jakschik (W30) und Teresa Franitza (WH) die über 7,4 km gleich beim ersten Saisonstart beide auf Platz 1 kamen.

Einziger Finisher über die 11,1 km war Lennart Tiemann (Mä), der sich einen Platz verbesserte und als Sechster in 54:07 min. einlief. Jan Förster (M40) gab nach gerade überstandener Grippe leider nach zwei Runden das Rennen auf.


Mit 5 x Platz 1, 5 x Platz 2 und 7 x Platz 3 konnten aber unsere LG Süd Läuferinnen und Läufer ihre Stärke unter Beweis stellen und beim Lauf am kommenden Wochenende gibt es bereits eine Vorentscheidung wer den Anspruch sich auf einen Pokal gesichert haben könnte.

Die Potsdamer Neueste Nachrichten berichten wie folgt

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister