Print This Page

Wettkampfberichte

29.08.2018

Abendsportfest der LG Süd Berlin


Sportberichte
Kalli

An einem herrlichen Sommerabend nach den Sommerferien hatte die LG Süd Berlin zu ihrem traditionellen Abendsportfest Ende August eingeladen. Für die jungen Athleten war es eine Formüberprüfung nach der Ferien-/Wettkampfpause und der bevorstehenden Deutschen TEAM-Meisterschaft in Lage/Westfalen, für die Senioren der letzte Test vor der Weltmeisterschaft in Malaga/Spanien und für die U14 und U12 Vorbereitung auf die Einzel- und Blockmeisterschaft Mitte September.


Darüber hinaus hatten wir auch viele Gäste außerhalb Berlins. So kam die Evangelische Schule Neuruppin zur Vorbereitung des Endkampfes „Jugend trainiert für Olympia“  nach Lichterfelde und auch die weiter angereisten Gäste aus dem Saarland, Bayern und Württemberg konnten gute Leistungen auf der blauen Bahn erzielen.


Da nach den Sommerferien das Angebot von Wettkämpfen in Berlin nicht sonderlich groß ist wurden wir insbesondere in den technischen Disziplinen Weitsprung, Diskuswerfen, Kugelstoßen, Dreisprung mit Meldungen regelrecht überrannt. Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammen mit den Kampfrichtern und Helfern, die mehr als Geduld an den Tag gelegt haben.


Bei den jüngeren Teilnehmern U16 verbesserte sich Anton Ziegele (M14) im Weitsprung von 4,63 m auf 4,77 m bei einem Gegenwind von -0,7 m/s.


Bei Raven Scheller (Mä) machte sich das wenige Training im Urlaub bemerkbar was mit Zeiten von  100 m 12,30, 200 m 24,34 s, 400 m 54,01 s belegt wurde.


Denise Heidinger (Fr) startete an den letzten Tagen ihrer FSJ-Ausbildung über 100 m ( 13,61 s -2,4 m/s) und 200 m (27,67 s -1,7 m/s) wobei sie von einem kräftigen Gegenwind überrascht wurde. Gleiches erfuhr auch der jüngere Lucas Schwender-Jain (M14) der bei einem Gegenwind von -1,9 m/s nur auf 12,88 s kam, und über seiner Jahresbestleistung von 12,64 Sekunden (-0,1 m/s) blieb.


Lennart Tiemann (Mä) zeigte sich im Hinblick auf die Berliner Halbmarathonmeisterschaften als Sieger über 3.000 m in 10:27,18 min. und scheint für das Wochenende gut vorbereitet zu sein.


Viktoria Kamml (W11) hatte sich schon lange darauf gefreut, endlich im Stadion über die fünf Runden, sprich: 2.000 m an den Start zu gehen. Ihr Ziel war es den 7 Jahre alten LG Süd Rekord von Tonia Albrecht zu verbessern. Im Feld der 4 Läuferinnen ging sie die Strecke behutsam an, um dann kontinuierlich das Tempo zu erhöhen. Nach einem rasanten Endspurt fehlten ihr im Ziel nur noch 36 Hundertstel um mit der zwei Jahre älteren Fee Schnittker vom TSV Berlin-Wittenau gleich zu ziehen. So blieben die Uhren bei 7:53,05 Minuten stehen und der alte LG Süd Rekord von Tonia wurde um 18,55 Sekunden (!!!) verbessert. Mit dieser Zeit kann sich Viktoria zur 11.besten Läuferin in Deutschland zählen.

Viktoria Kamml

Mit mächten Schritten stürmt Viktoria Kamml (W11) zum neuen LG Süd Rekord über 2.000 m Meter


Ein besonderer Dank geht an alle LG Süd Helferinnen und -Helfer die bei dieser Veranstaltung wieder tatkräftig mit unterstützten.

Alle Ergebnisse sind unter diesem link zu entnehmen. 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister