Print This Page

Wettkampfberichte

01.05.2019

Quali-Sportfest des VfV Spandau


Sportberichte
Kalli

Trotz sonnigen Wetters blies der Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Der Veranstalter hatte dabei vorgedacht und hatte bei den 100 m Sprints mit zwei Zeitmessanlagen Vorsorge getroffen, um gute Zeiten mit regulärer Windunterstützung zu erzielen.


Annika Hansen (W50) konnte trotz eines Gegenwindes von -0,7 m/s im ersten Lauf ihre bisherige Jahresbestzeit von 14,74 Sekunden auf 14,66 Sekunden drücken. Im zweiten 100 m Lauf lief es noch besser und erzielte mit zulässigen 1,3 m/s 14,19 Sekunden, was eine neue persönliche Bestzeit für sie ist. Auch im dritten Lauf des Tages über 200 m verbesserte sie ihre 200 m Bestzeit (30,58 s) um 58 Hundertstel auf glatte 30,00 Sekunden bei +0,3 m/s Rückenwind.


Raven Scheller war mit seinen Saisoneinstieg auf der 100 m Strecke nicht recht zufrieden, da er noch einiges tun sollte um an seine Vorjahreszeit von 11,73 Sekunden heranzukommen. Im ersten 100 m Lauf kam er bei einem Gegenwind von -0,9 m/s nur auf 12,30 Sekunden und im Lauf 2 mit +0,5 m/s verbesserte er sich um eine Hundertstel auf 12,26 Sekunden. Besser lief es bei ihm über die 400 m Strecke für die er 53,60 Sekunden benötigte und nur um 6 Hundertstel über seiner diesjährigen Hallenzeit blieb.

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister