Print This Page

Wettkampfberichte

20.09.2008

26. Gleinaer Schleife


Sportberichte
Kalli
Im Mittelpunkt standen am 20. September natürlich die offiziellen Meisterschafts-Wettkämpfe. Dabei wurden die Deutschen Juniorenmeisterschaften im 35 km und 50 km Straßengehen ausgetragen. Außerdem ging es wieder um Punkte für den Deutschen Geherpokal und es gab Wertungen über die Distanzen 20 km, 10 km, 5 km und 1 km. Wettbewerbe über 2 km und 3 km sind Disziplinen im Rahmen des DLV-Schülercups. Die beliebten Staffelwettbewerbe über 3 x 3 km bzw. 3 x 1 km wurden auch sehr gut angenommen und im Team-Wettkampf 3 x 3 km kamen Karen Böhme (15:33 Min.), Yvonne Markgraf (17:16 Min.) und Kevin Franck (14:43 Min.) insgesamt auf eine Zeit von 47:32 Min. Hinter Potsdam I, Potsdam II und der LG Vogtland kam die LG Süd Mannschaft auf Platz 4.
 
Außerdem wurden die Staffelzeiten auch für eine Einzelwertung herangezogen und da landete Kevin Franck (mJB) auf Platz 2, und Yvonne Markgraf (W30) und Karen Böhme (W40) waren jeweils die einzigen Starter auf der kurzen Distanz.

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister