Print This Page

Wettkampfberichte

03.10.2009

5. Fläming Gehen des LC Jüterbog


Sportberichte
Kalli
Nachricht
Auf dem Skaterkurs vor den Toren von Jüterbogs, auf der sogenannten Skate Arena, wurde auch in diesem Jahr ein Kurs fürLäufer und Geher abgesteckt. Im letzten Jahr gab es bekanntlich heftige Proteste, weil Streckenlänge und damit die Zeitnahme nicht den Regularien entsprach.
 
Auch in diesem Jahre hatte sich eine große Gruppe norwegischer Geherinnen und Geher angesagt. So gewann das Gehen der weiblichen Klasse über 5 km die mehrfache Senioren-Europa- und -Weltmeisterin Hanne Liland in 26:50 Min. Auf den 6. Platz und Siegerin in der Klasse W50 kam Gisela Seifert in 34:06 Min.
 
Bei den männlichen Teilnehmern über 5 km traten Kevin Frank (mJB) an, der nach 26:41 Min. als Ditter seiner Klasse im Ziel war. Michael Lehmann (M40) benötigte als Sieger seiner Klasse etwas länger und kam nach 39:41 Min. ins Ziel.
 
Den ersten Wettkampf in ihrer Geherkarriere bestritt Angela Kayongo (W40) über 3 km und kam auf Platz 3 mit einer Zeit von 20:58 Min.
 
Über die 10 km Strecke war Yvonne Markgraf (W30) die einzige weibliche Teilnehmerin, die nach 1:01:56 Stunden den Zielstrich überquerte.

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister