Print This Page

Neuigkeiten

02.08.2010

Vier LG Südler nach Ulm


Allgemein
Kalli

Am kommenden Wochenende finden in Ulm die 69. Deuschen Jugendmeisterschaften statt.

Von der LG Süd Belin gehen zwei männliche Jugendliche und zwei weibliche Jugendliche an den Start.

Bereits am Freitgmorgen um 11:00 Uhr steigt der jüngste LG Südler, Marek Schudoma (mJB), ins Geschehen ein. In der Meldeliste des Stabhochsprungs liegt er unter 18 gemeldeten Teilnehmern mit seiner erzielten Höhe von 4, 35 m in diesen Jahr auf Platz 12.

Birte Schulz (wJA) wird sich für die 2.000 m Hindernis entscheiden, die mit ihrer Zeit als Norddeutsche Jugendmeisterin (7:22,46 Min.) über diese Strecke auf Platz 16 der laufenden DLV-Bestenliste liegt. Der Start ist für Samstagabend um 19:30 Uhr auf dem Terminplan festgelegt.

Bereits am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr wir Kevin Franck (mJA) 25 Runden im Stadion drehen, um  für eine Medaille im 10.000 nm Bahngehen zu kämpfen. In der diesjährigen DLV-Bestenliste liegt er auf Platz 4 und vielleicht gelingt ihm ein ähnlich gutes Resultat wie im letzten Jahr, als er Vizemeister in der B-Jugend über 5.000 m wurde, oder Platz 3 in der Halle im Frühjahr, zu erzielen.

Ähnlich gespannt darf man auch auf den Ausgang des Rennens über 3.000 m der weiblichen Jugend A sein. Dort startet unsere letztjährige Vizemeisterin über die gleiche Strecke Natalie Bublitz. Mit ihrer bisher gelaufenen Zeit von 9:54,30 Min. rangiert sie auf Platz 8 der laufenden DLV-Bestenliste. Hoffen wir, daß sie ihre C-Kadernorm von 9:45 Min. erreicht und bei der Medaillenvergabe mitmischen kann und es nicht so wie bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 5.000 m passiert, wo sie auf Platz 4 einkam.

Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern "maximale Kampferfolge"!!!

 

 

 

 

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung