Print This Page

Wettkampfberichte

20.03.2011

BBM 10 km Straße (Falkensee-Spandau)


Sportberichte
Kalli

Der diesjährige Volkslauf mit integrierten Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften war insbesondere für die Meisterschaftsläuferinnen und -läufer ein Riesenerfolg. Viele verbesserten ihre Zeiten vom Vorjahr erheblich oder stellten sogar eine neue persönliche Bestleistung auf.

Schnellster Läufer der LG Süd Berlin war bei den Männer Benedikt Boyxen, der im Gesamteinlauf auf Platz 5 mit 31:26 Min. einkam und seine erst vor 14 Tagen beim "Lauf rund um das Bayerkreuz" erzielte Zeit um nochmals 1:18 Min. verbesserte. Auch Jan Förster (M30) verbesserte seine persönliche Bestzeit um 51 Sekunden auf 35:03 Min. und kam in der Gesamtwertung der Männer auf Platz 30 und Platz 10 in seiner Altersklasse.

Stephan Hempel (M50) steigerte seine persönliche Bestleistung aus dem Jahre 2008 (37:03 Min.) auf nunmehr 36:58 Min. und wurde Berlin-Brandenburgischer Vizemeister seiner Altersklasse und kam im Gesamtklassement auf Platz 49.

Bei der weiblichen Jugend A lief Natalie Bublitz eine neue persönliche Bestzeit mit 37:36 Min. und verpasst nur knapp den von Sophie Ewald, aus dem Jahre 2007 gehaltenen LG Süd Rekordvon 37:29 Min. Mit dieser Leistung sollte sie sich unter die besten 10 A-Jugendlichen in Deutschland eingereiht haben und wurde natürlich gleichzeitig Berlin-Brandenburgische Jugendmeisterin 2011. Auch Birte Schulz verbesserte ihre persönliche Bestleistung um 21 Sekunden und kam als Vierte mit 39:38 Min. ins Ziel.

In der Wertung der weiblichen Jugend B steigerte sich Corinna Beck um 2:30 Min. auf 43:27 Min. und wurde ebenfalls Vierte.

Die Läufer der männlichen Jugend A konnten nicht im Vorderfeld mitmischen. Schnellster Läufer Fabian Bittl kam auf Platz 13 mit 37:35 Min. und Johann Schneider mit 37:45 Min. auf Platz 15 ins Ziel.

Auch bei der männlichen Jugend B ein ähnliches Bild. So trat Lucas Stück mit Platz 10 nach  41:19 Min. über die Ziellinie.

Noch trauriger sah die Teilnahme bei den Berliner Schülern der Klasse M15 aus. Mit 3 Teilnehmern waren die Plätze bereits vor dem Start vergeben und Yannik Kitschke bekam für seine Leistung im 5 km Straßenlauf (21:39 Min.) die Bronzemedaille.

Der nächste Lauf Falkensee-Spandau findet übrigens am 18. März 2012 statt!

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister