Print This Page

Wettkampfberichte

04.03.2012

Nationales Schülersportfest des BLV


Sportberichte
Kalli

Mit 432 gemeldeten Teilnehmern erlebte die Rudolf-Harbig-Halle eine Woche nach den Berliner Mehrkampfmeisterschaften einen weiteren Höhepunkt.

Mit Maximilian Walther (M13) und Jana Elisa Raab (W13) stellten wir nur zwei Starter, aber diese schlugen sich umso erfolgreicher.

Maximilian startete über 60 m im zweiten Zeitvorlauf und wurde in 8,39 s Zweiter. Mit dieser Zeit qualifizierte er sich sodann für das A-Finale wo er Fünfter in 8,40 s wurde. Im 60 m-Hürdenlauf Zeitlauf kam er im 4.Lauf als Dritter in 10,73 m ins Ziel, was in der Endabrechnung zu Platz 8 reichte. In der dritten Disziplin, dem Weitsprung legte er 4,23 m vor,steigerte sich dann auf 4,33 m und danach folgte ein ungültiger Versuch, diese Leistung reichte nur zu Rang 8.

Maximilian Walther

Maximilian Walther (M13) im Kurzsprint und Hürdenlauf erfolgreich

Über 800 m startete Jana Elisa Raab und konnte abermals ihre persönliche Bestzeit (2:34,57 Min.) auf nunmehr 2:32,45 Min. unterbieten. Dafür wurde sie mit Platz 2 belohnt. Im Weitsprung hatte sie folgende Serie: unültig - 3,88 - 4,56 - 3,85 - 4,47 - 4,50 m und ihr fehlten nur ein Zentimeter an ihrer persönlichen Bestleistung. Diese 4,50 m brachten ihr den 5. Platz und eine Urkunde ein.

Hoffen wir, dass es diesen jungen Talenten nach ihren Erfolgen einen weiteren Motivationsschwung für die Freiluftsaison bringt.

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister